Frauensolidarität
Januar
Vishva fragte mich, ob ich mit zu einer Hochzeit kommen wolle. Natürlich!
Wir fuhren zu ihr nach Hause, um ihre Familie abzuholen.
Dort wurde ich erst einmal eingeführt. Ihre Eltern leben am Stadtrand in einem großzügigen Anwesen. Sie gehören der Kaste der Rajputs an, nahezu gleichgestellt mit der Kaste der Brahmanen, der höchsten Kaste in Indien.
Meine Begrüßung fand in einem schlafzimmerartigen Raum statt, da beide krank waren (because of the cold). Die Atmosphäre war, gerade unter uns Frauen, von der ersten Sekunde an sehr offen, wir zogen uns um, schminkten uns. Es herrschte ein Gefühl von Ungezwungenheit und Frauensolidarität fernab jeglichen kulturellen Unterschiedes. Wie ich solche Situationen liebe!!!!!!

Solidarity
First of all, I was introduced to Vishva´s family. They live in the suburbs in a large estate. They belong to the caste of Rajputs, almost equal to the Brahmin caste, the highest caste in India.
The atmosphere was from the very first second you open.


Ariane

... comment