BOLLYWOOD
12. Januar
Heute Abend waren wir im Kino. Eine Bollywood-Produktion von Vishal Bhardwaj (wenn es jemandem von euch was sagt). „Ein ernstes Thema nicht ernst erzählt“, so oder so ähnlich äußerte sich der Regisseur dazu. Das ernste Thema: ein reicher Großgrundbesitzer verarscht die kleinen Leute, bringt sie um ihr Land und verdient sich dabei dumm und dusselig. Der Rest: A) 2 Senior-Hauptdarsteller: er - der Großgrundbesitzer, der eine Schwäche für Alkohol hat und dann plötzlich sehr nett und lustig ist, hatte irgendwann wohl etwas mit, ihr – der „guten“ Superbusinessfrau. B) 2 Junior-Hauptdarsteller: er - der gut aussehende Superassistent und im Suff bester Freund des Großgrundbesitzers, nicht wirklich standesgemäß, aber verliebt in, sie – die superschöne, gute, beliebte, selbstbewusste Tochter des Alten. Die Tochter ist dummerweise vergeben und sagt, sie wäre auch verliebt in ihren Sandkastenfreund, den Sohn der Superbusinessfrau.Der Superassistent ist in cognito eine Art Robin-Hood, der den betrogenen einfachen Leuten zur Gerechtigkeit verhelfen will. Der Großgrundbesitzer sieht wegen des Alkohols mittlerweile rosa Kühe, was darauf hinweist, dass sich schnell etwas ändern muss. Die gute Superbusinessfrau steht irgendwie immer noch auf den Großgrundbesitzer. Der Verlobte der Tochter ist zwar nett, aber nicht wirklich cool und nicht unser Held. Unser Held und die Tochter necken sich auffallend. Das Volk ist auch sehr sympathisch. Zwischendrin wird immer gesungen und getanzt. In der Pause sind wir gegangen, also nach zwei Stunden.

Tonight we went to the cinema. A Bollywood production of Vishal Bhardwaj. It quickly becomes clear how the happy ending happens, even though it was only in Hindi. During the break we went, so after two hours.

Monika

... comment