Team
Außer unseren Gastgebern, über die wir schon geschrieben haben, wird es an der Zeit, folgendes wunderbare Team vorzustellen, das uns den Aufenthalt in der Residency verschönert. Wir sind nicht die einzigen, die diese Schätze gerne mit nach Hause schmuggeln wollen:

Chinta (li), unsere Köchin, die aus heimischen Gemüse, Reis und Hülsenfrüchten täglich neue Köstlichkeiten zaubert. Ihre Kochkunst ist der Grund, warum wir alle um fünf vor eins um die Küche herum schlawänzeln und ungeduldig auf die Zauberworte „Lunch is ready“ ("Mittagessen fertig") warten.

Shubash (re), der mit Chinta das Küchenteam perfekt ergänzt, und für viele weitere Aufgaben, die wir gar nicht sehen, zuständig ist. Es ist wunderbar, ihn beim Spülen in der Küche singen zu hören.

Luvkus ist überall zur Hand, wo eine solche fehlt. Er pflükt das Gemüse für unseren Speiseplan und pflegt den Garten vor und hinter dem Haus.

Sonu (li) ist der Chef - Gärtner, der das Grundstück langsam zu einer Oase umgestaltet. Ein Job für's Leben.

Anup (u.re), Assistent für alle Problemlösungen, Übersetzer, Erklärer, Einkäufer und Handwerker und vieles mehr in einem.

Und dann ist da noch Anil (u), der meistgebuchte Autoriksha-Fahrer, der ohne zu Hupen durch die Straßen und Gassen Varanasis fährt und dabei alle nur möglichen Schleichwege kennt. Es gibt hier kein Ziel, dass man mit Anil nicht findet.

Das meiste, was dieses Team hier leistet, nehmen wir gar nicht wahr. Aber wir wissen, das sie viel zu tun haben, das Getriebe hier so am laufen zu halten. Und wir genießen das Ergebnis Tag für Tag.

Team
Last but not least we want to introduce our perfect and very nice team in the residency:
Chinta (the cooker), Shoobash (her assistant), Loovkus (everybody’s helper), Sonu (the gardener), Anoop (chief-assistant) and Aneel (best autorikshaw-driver). Most of their work we don’t see, but we know, that it’s done and we enjoy the result every day.


Monika

... comment