Und zum Schluß: Stempeln gehen nicht vergessen!
1. März 2013

Wollt ihr einen Inder glücklich machen, schenkt ihm einen Stempel samt Stempelkissen am besten in allen Farben. Denn beim Stempeln zeigt sich wieder die wunderbare indische Gelassenheit: nichts, aber auch gar nichts kann die indischen Beamten in ihrer Stempelmeditation stören. Es ist eine Leidenschaft, die Ariane und ich bedauerlicherweise nicht mit ihnen teilen. Wir setzten andere Prioritäten. So erschien es uns eher wichtiger, den bereits auf uns wartenden Flieger heimwärts noch zu erreichen. Diese Sorge wiederrum teilten die indischen Beamten nicht mit uns. Also ergaben wir uns schließlich unserem Stempelschiksal und setzten anschließend zu sportlichen Höchstleistungen an im "Langlauf mit einem Dutzend Über(hand)gepäckstücken bei knappen 30 Grad im Schatten". Völlig am Ende, aber geschafft. Und eine beachtliche Stempelsammlung ist jetzt unser ganzer Stolz (?)! Uff, dabei hatten wir schon von der Anreise ein Album voll damit. Indien ist eben großzügig.

Don't forget it: stamps are an Idian passion
Do you want to make an Indian happy, then give him a stamp.
Because it is a passion of the Indian officials, Ariane and I don't understand. We would rather reach our aircraft back home yet. But no way: now we have a significant Indian stamp collection, we could be proud of ......... we could be.


Monika

... comment